StartseiteSpartenTermineKurseFerienspieleMärkte in LollarAusstellungenSonstigesDie Künstler

Allgemein:

Startseite

SONDERAKTIONEN

Spenden

Unsere Sponsoren

Kontakt

Vorstand

Downloads

Impressum

Im November 2014 übergab der Hobby- und Kunstkreis Lollar
einen Kunstleitpfosten dem Zweckverband Lollar-Staufenberg (ZLS).
Auf ihm sind die Grundsätze der europäischen Wassercharta verewigt,
u.a. die Präambel: "Es gibt kein Leben ohne Wasser".
Verziert ist er mit vielen kleinen Fischen, gekrönt von einem bunten
Airbrush-Fisch auf seiner Spitze.
Das Kunstwerk ist für jedermann sichtbar im Wintergarten im Eingangsbereich
der Geschäftsstelle des ZLS aufgestellt.

Kunstleitpfosten für das ZLS

Bild

Unser Oktoberfest

Bild

Anlässlich der Landesgartenschau Gießen meldete sich der Verein ebenfalls an um Kunstleitpfosten zu gestalten.

Dabei kam der Einfall einen der Kunstleitpfosten dem Lollarer Bürgermeister Wieczorek
zu widmen mit Motiven aus dessen persönlichen Umfeld.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens unseres Vereins wurde im Juni 2013 eine Feier veranstaltet.
An diesem Tag wurde der Kunstleitpfosten für den Bürgermeister auf dem Rathausvorplatz Lollar aufgestellt.

Sichtlich überrascht und erfreut enthüllte der Lollarer Bürgermeister Dr. Bernd Wieczorek seinen Kunstleitpfosten.
Über die Aktion des Vereins war Herr Dr. Wieczorek so begeistert, daß er den Pfosten nun in seinem Büro aufgestellt hat.

Zu besonderen Anlässen wird er aber der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Anbei ein paar Bilder zu der Aktion und anschließenden Feier.

Landesgartenschau Gießen

Bild
Bild
Bild

Bürgermeister-Kunstleitpfosten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

______________________________________________________
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links » (s. Impressum)

» Spenden